Irgendwo ins Nirgendwo

Die Bauweise in China lässt oft grosse Fragezeichen auf unserer Stirn erscheinen. Mal wieder nur ein paar Meter von unserem Wohnviertel entfernt, steht dieses Bauobjekt.

wpid-20150224104858.jpg

Ein Treppenaufgang, das ist klar. Aber wohin? Da steht Irgendwo im Nirgendwo dieses Bauwerk und führt ins Nirgendwo. Oder ist mir nur der Sinn dieses Bauobjektes nicht klar? Vielleicht eine unsichtbare Brücke, cool. Nee, da ist nur Luft, wo eigentlich die Brücke an sich sein sollte. Oder ein Kunstwerk? Ich konnte keine Beschreibung und keinen Künstlernamen entdecken. Also wohl auch kein Kunstwerk. Eine Tribüne? Aber die “Ränge” in verschiedene Richtungen zeigen zu lassen ist wohl nicht so sinnvoll. Also wohl auch keine Tribüne.

Mir blieb nichts anderes übrig als kopfschüttelnd weiterzugehen.