Thailand im Februar

Thailand im Februar. Nachdem wir eigentlich nach Taiwan fliegen wollten, uns aber das chinesische Neujahrsfest einen großen Strich durch die Rechnung gemacht hat, haben wir uns dazu entschlossen nach Thailand zu fliegen. Warum hat uns das chinesische Neujahrsfest einen Strich durch die Rechnung gemacht? Ganz einfach ein Taiwan wird genauso wie auf dem Festland in China das chinesische Neujahrsfest gefeiert und liegt eigentlich das komplette Land lahm. Diejenigen die noch da sind Arbeiten leidlich und lustlos die anderen verstopfen Bahn und Flugzeuge die Busse und Straßen beides natürlich keine besonders gute Vorraussetzung für eine Reisetätigkeit.

Hier ist das Programm ziemlich einfach: zuerst Bangkok, dann das Naturreservat Khan Yai National Park, dann wieder Bangkok, dann eine alte König statt und dann zum Abschluss wieder einen Tag Bangkok.

Die ersten beiden Tage in Bangkok waren sehr sehr schön. Abends noch einen kleinen Rundgang durch die Stadt am Königspalast vorbei Tempel mit der größten liegenden Buddhastatue vorbei den Fluss schnell gesehen ein Bier am Fluss abends getrunken und dann eine Nacht Markt vorbeigeschlendert.  Am nächsten Tag prinzipiell war alles von innen zu besichtigen zuerst der Königspalast 8:30 Uhr keine Menschen Seele dort noch einigermaßen leer bis wir dann um 11:30 Uhr gegangen sind war das ganze ein wenig anderst aus. Danach sind wir zur größten liegenden Butterstatur gegangen und konnten uns diese aus der Nähe anschauen die Statue an sich ist eigentlich ganz schön. Allerdings viel schöner ist der Tempel drum herum. Dieser ist sehr gepflegt und sehr aufgeräumt und  dieser ist sehr gepflegt und sehr aufgeräumt und übertrifft den großen liegenden Buddha bei weitem.

Nach einem Abstecher über einen weiteren Tempel an der großen Schaukel vorbei bis hin zu einem wünschst Tempel auf einem kleinen Hügel konnten wir in der Nordseite wieder zurück Richtung Hotel laufen und dann ins indische Viertel einzubiegen. Im indischen Viertel ein kleines Kari eingeworfen war nicht schlecht aber auch nicht übertrieben gut, ging’s als dann wieder zurück ins Hotel zu nichtigen Uhr und dann am nächsten Tag sollte es schon früh wieder losgehen.  Ging’s als dann wieder zurück ins Hotel zu nichtigen Uhr und dann am nächsten Tag sollte es schon früh wieder losgehen.

Alles in allem muss ich sagen das mit Bangkok unglaublich gut gefällt. Die Menschen sind freundlich, das Wetter ist gut, die Stadt ist sehr aufgeräumt und im Vergleich zu China sehr sauber. Natürlich ist es hier keine Stadt wie New York London oder Paris nein es handelt sich hier um eine sehr große Stadt irgendwo in Asien die natürlich etwas asiatischer ist. Bangkok gehört schon für heute für mich zu den Städten die ich am liebsten auf der Welt mag. Bangkok gehört schon für heute für mich zu den Städten die ich am liebsten auf der Welt Mag. Warum? Das ist einfach: Alles ist ganz einfach und ganz easy hier.