Staatstragend

Öffentliche Gebäude sind hier in China eine ganz große Nummer. Es sind immer die größten Gebäude in China, zumindest hat man den Eindruck. Der große, aber erstaunlich effiziente Verwaltungsapparat hat dort sein Zuhause. Regierungsbeamte der regionalen Regierungen gehen dort ihrer täglichen Arbeit nach. Auch eine etwas höherer Standard bezüglich Ausstattung mit (für uns in Europa teurem) Stein und Marmor, ist hier eher Pflicht als Verschwendung.

Was passiert eigentlich mit den alten Gebäuden, wenn man diese nicht mehr braucht? Die Antwort kenne ich auch nicht, allerdings have ich ein sehr schönes Haus gefunden, welches schön den Unterschied zu heute zeigt. Direkt hinterm Damm zum örtlichen Seitenfluss (Der Hauptfluss Xiang hat eher die Größe des Rheins). Ein toller Komplex aus alten Tagen. Schön mit Stern, also ziemlich offiziell. Mit gut gelegener Ausfahrt auf den Damm, eine tolle Sache, da kann dann auch der örtliche Vorsteher gut auf den Damm laufen und die Sachlage gut überblicken. Auch ein gut aufgeteilter Innenhof mit vielen Zugängen zu verschiedenen Zimmern ist gegeben. Vielleicht für Mitarbeiter, vielleicht für Eltern, vielleicht für Gäste. Ein Hotel wäre vielleicht eine tolle Folgenutzung. Ein tolles Objekt, wie ich finde, für eine Renovierung mit anschließender Eigennutzung absolut geeignet.

Gleich am Montag werde ich mal sehen, wie man sich für den Erwerb dieser Spitzenimmobilie registrieren lassen kann.

2langnaseninchina_staatstragend2.jpg 2langnaseninchina_staatstragend1.jpg