Spielkasino in Macau

Während unserem Tripp nach Hong Kong, war natürlich auch ein Tag Macau dran. Macau ist, wie Hong Kong, eine Sonderverwaltungszone. Beide liegen, durch die Mündung des Peruflusses in das Chinesische Meer getrennt, lediglich 50km von einander entfernt. Dadurch klimatisch natürlich einigermaßen gleich, was für Portugal und Großbritannien nicht zu behaupten sei.

Interessant ist, dass sich Hong Kong exakt, wie eine asiatische Kopie von London verhält, mit allen Schikanen. BMW Motorräder für die Polizei, gelben Linien auf der Strasse und so weiter. Alles immer ship ‘n’ shape. Macau hingegen ist schon ein wenig nach südländischer Art gekommen. Alles ist etwas ruhiger, alles geht hier einen anderen Gang. Auch die Gebäude geben den Stil wider.

Das Glücksspiel als solches ist in Macau erlaubt, seit diesem Jahr auch Texas Hold’em, was dem westlichen Touristen nahekommt. Hier ein paar Eindrücke eines Spielkasinos in Macau.

Habe gelesen, dass das letzte große Kasino, welches eröffnet wurde, die Baukosten, Infrastruktur- und laufenden Kosten innerhalb eines Jahres zur Armortisation brachte. Also, wenn ich groß bin, werde ich Kasinobesitzer. 🙂