Sicherheitsequipment im Museum

Bei unserem Besuch in Xi’an im Sommer 2015 waren wir natürlich auch im Museum der Terra Cotta Armee. Klar, das hatte ich mir gewünscht, dass wir das machen. Final muss man sagen: Ich hätte mir das anders, gewaltiger vorgestellt, wir sind ja schließlich in China. Ganz so war es dann doch nicht. Gesehen sollte man das allerdings alle Male haben. Empfehlung: Früh morgen raus fahren. Den halben Tag einplanen und gegen 12:30 Uhr wieder in die Stadt fahren. Einen kompletten Tag kann man dort, oder soll ich besser sagen, selbst ich, nicht verbringen.

Beim Besuch des angeschlossenen Museums ist mir die folgende Box aufgefallen. Eigentlich nur dazu da, dass man das Sicherheitsequipment aufbewahrt. Megafone, Warnweste, Helm, 2 Gasmasken, wie man im Bild sieht (gehört hier in China zum unbedingten Standard in jedem Hotelzimmer), das ganze lässt sich dann aber natürlich noch ganz tolle für die Museumswärter nutzen, um Getränke und Mampf unterzustellen.

2langnaseninchina_gebäudetechnik.jpg

Zumindest wurde das Equipment nicht entfernt. So kommen zwei Dinge zueinander: Sicherheit meets Mampf 🙂