Rent Electro Realität in China – offen

In Deutschland versuchen sich seit Jahren Car-Sharing Vermittler auf dem Markt durchzusetzen. Mit durchaus unterschiedlichem Erfolg. Man kann allerdings sagen, dass die große Revolution des Personenindividualverkehrs durchaus ausgeblieben ist. Einmal wegen der Preise, zum anderen wegen der Qualität. So richtig in Schwung gekommen ist es ja nicht.

Elektroautos. Davon erzählt man ja auch schon sehr lange in Deutschland. Unklar ist noch, ob man einen Standard “Tankrüssel” für Strom will oder dann doch gleich die standardisierte Batterie auf einmal beim Tanken wechseln will. Klar ist: Die Revolution ist noch nicht angekommen in Deutschland. Elektroautos sind eher die Seltenheit.

Hier in China. Anders. Komplett anders. Car-Sharing von Elektroautos. Realität. Hier in Changsha. Nicht Peking, nicht Shanghai. Hier in der Provinz. Was natürlich schon schön zu betrachten ist. Denn es zeigt, wie sehr die Chinesen in neue Technologien und neue Sachen vertrauen und diese auch gerne ausprobieren.

Wirklich toll. Davon sollten wir uns in Europa etwas abschauen.