Powered by …

Eine professionelle Wagenausstattung ist hier in China wichtiger, wie in Deutschland. An Ausstattungsvarianten gibt es hier (gefühlt) nur “keine Ausstattung” und “Vollausstattung”. Über das Interieur hinaus lässt sich allerdings auf das Äußere des Fahrzeugs verschönerten. Die Verschönerung des äußeren des Fahrzeugs wird oftmals mittels, wie wir in Deutschland in den achtziger Jahren sagten, Rallyestreifen vorgenommen. Diese Rallyestreifen gibt es in vielen verschiedenen Varianten und in verschiedenen Formen. Einfache Verzierung mit strichen Punkten, wie sie auch in den achtzigern bekannt waren. Aber – und noch viel wichtiger – hier in China gibt es auch die Variante des Aufdrucks mit Text. Dieser Text muss natürlich in englischer Sprache gehalten sein, denn niemand sollte des Fahrzeugsbesitzers polyglotte Natur übersehen können. Ein schönes Beispiel sehen wir auch wieder hier:

Die einzige Frage die sich nun stellt: Powered by WHO? Ich glaube die Frage kam bei dem Designer während der Produktion des noch nicht einmal in den Sinn. Es handelt sich hier ja auch um eine Verschwörung der westlichen Medien. Denn: Powered by wird meistens von einem Logo gefolgt. Wer hätte denn auch ahnen können, dass das hier auch notwendig ist 🙂

sent mobile