Plastic Buddha Band

Ein Artikel frei nach der Band der späten 60er.

Plastik Verpackung und Plastik Abdeckungen sind wichtig in China. Alles was noch von Abziehfolie überdeckt ist, ist gut, denn neu. Alles was in Plastik verpackt ist, ist frisch, denn in Plastik. Es scheint gerade, wie in Deutschland in den späten 70ern und frühen 80ern, als das Plastik eine Neue Welt eine neue Reinheit verkörperte.

In unserem neuen Auto sind immer noch die Plastiküberzieher über den Sonnenblenden. Das muss nach unserem Fahrer auch so bleiben. Man soll ja sehen, dass das Auto neu ist! Man kann in Taxis mit über 400.000 km noch die Plastikfolien auf den Anzeigeinstrumenten finden. Das Taxi schon voll verratzt, aber noch mit Folie.

Neulich in einem Tempel konnten wir folgendes bestaunen:

51r1Ond5dNgO9fxY.jpg

Plastik Buddha Band

 

Das muss also der Supah-Buddah sein. Denn frisch in Folie eingezogen. 🙂