Microcars in China – Das Ei

Eieiei, was kommt denn da. Die späten 50er und 60er Jahre wahren berühmt für die sehr runden und geschmeidigen Automobile. Teilweise waren die Konzepte an das angelehnt, was man sich sehr gut für den Weltraum vorstellen könnte. Sozusagen 2001 Odyssee im Weltall. Dies Phase der Rundlichkeit wurde dann spätestens ab den 70ern durch den Volvokastenwagen vollends beendet. Stilrichtung: Die neue Eckigkeit.

Hier in China fühlt man sich ja manchmal, wie in den 60ern. Wenn mal wieder im Park keiner läuft, sondern sich von der Bahn fahren lässt. Abends im Restaurant sich jeder von der Schaffung von Wirtschaftswundern erholt und so weiter und so fort. Auch an der Automobilindustrie (nicht die klassische Industrie in der man auch Daimler und BMW verrotten würde) macht hierbei mit.

Mit rundem Design. Wieder mal ein tolle Microcar, welches es zu bestaunen gab. Ein Ei in Xi’an. Tolle Sache das, auch für 2 Personen geeignet. 2langnasen_xian_microcar