Menu am Namco See

So ähnlich ging es uns am Lake Namco auch. Estevez erwidert immer nur:”Weil es sind draußen so klein aussieht”. Eine ähnliche Erfahrung hatten wir nun, wie gesagt, am Lake Namco, der höchste See der Welt auf über 5000 m. Und zwar mit unserer Übernachtungsgelegenheit. Von vorne sah es aus wie ein Container von innen sah es aus wie ein Containerdorf. Mit Restaurant und verschiedenen Schlafsälen und allem was zu einer durchaus guten Herberge dazugehört.

Im Restaurant einen Platz ergattert, konnten wir uns so gleich eine Vorlage eines Menüs erfreuen. Nicht das Menü zum Essen, nein, das Menü zum Lesen.

Wie schön zu sehen ist, ist es auf dem Menü vorne ein grosses M und ein
grosses N abgedruckt, was wohl der Umschrift entspricht. Zwei Han zi Zeichen (chinesische Zeichen) ergeben zwei Silben und jede Silbe schreibt man natürlich vorne groß 😀

sent mobile