Kreissäge 2.0, ach was 4.0

In Deutschland hat der Hobby-Handwerker normalerweise alles, was er braucht. Um so mehr Equipment, um so besser. Gut gepflegt und natürlich vom Markenhersteller. Der Profi geht normalerweise noch einmal extrem über diese Situation hinaus und hat nicht nur handgeführte Geräte, sondern auch gleich die passende Peripherie. Was man sich so denken kann. Würde das an dieser Stelle gerne beschreiben, bin dafür aber nicht der Richtige 🙂

In China, wer diesen Blog kennt, weiß schon was folgt, sieht es etwas anders aus. Dieser Tage wieder ein tolles Beispiel gesehen, wie sich hier in China die Profis selbst aushelfen, hier wird die Tischkreissäge einfach selbstgebaut. Man nehme eine Kreissäge für den Handbetrieb und einen selbstgebastelten Tisch. Und fertig ist die Tischkreissäge.

Clever, einmal mehr: Hier in China haben es die Leute echt raus sich selbst zu helfen.

 

Automatische Abschaltung ist leider nicht gegeben, aber ich bin mir sicher, dass es da auch noch einen Workaround für geben wird. 🙂