Kopien in China – Ein italienischer Werbespot

Kopieren ist in China keine Seltenheit, kopieren gehört zum Geschäft. Eigentliches ist kopieren alles. Warum soll man was neues erfinden, wenn es denn schon was anderes gibt, was den Job doch genauso gut tut. So ungefähr muss es sich zugetragen haben, als eine chinesische Werbeagentur einen Werbespot trete für ein chinesisches was mit Waschmittel.

http://www.spiegel.de/video/video-1677007.htmlhttp://www.spiegel.de/video/video-1677007.htmlhttp://www.spiegel.de/video/video-1677007.html

Nicht nur, dass der Werbespot wesentlich rassistischer ausfällt, als der originale Werbespot, nein, sogar die Hintergrundmusik ist eins zu eins abgekupfert. Ich glaube, dass für China noch ein neues Wort erfunden werden muss, welches die Denkart der Kopie besser beschreibt.

 

(Bitte daran denken, dass wir nicht für Links auf dritte Seiten haftbar sind. Im weiteren wird hier nur auf eine weitere Seite verlinkt, dies ist nicht in den Code dieser Seite eingebunden.)