Keine Kerwe, wirklich

Wo wir wohnen gibt es ein mittelgroßen See. An diesem See gibt es allerhand Attraktionen, vor allem Dingen Restaurants, kleine Cafés, eine kleine Sportstrecke, einen kleinen Park und was man nicht vergessen darf – und was sehr wichtig ist für die Chinesen – eine kleine Kinder Attraktion. Um ganz genau zu sein, gibt es von den Kinderattraktionen gleich zwei. Als ich heute über eine kleine Brücke gelaufen bin habe ich ein neues Fahrgeschäft gesehen. Naja, es handelt sich nicht um ein Fahrgeschäft, aber um eine Hüpfburg.

Diese Hüpfburg hatte ein mir mal wieder die Ausmaße, dass 1,44 Milliarden Chinesen gleichzeitig darauf hätten hüpfen können. Was man nicht vergessen darf es handelt sich hier nicht um eine voll ausgewachsene Kerwe, so wie in Deutschland üblich. Es hat sich auch nicht um den Europapark oder um den Hansa Park. Sondern einfach nur um ein paar zusammengewürfelte Fahrgeschäfte mitten Changsha.

sent mobile