Kanal zoomlionensis

Tollste Landschaften. Das war, was ich mir von China versprach, als wir hierherzogen. Die Landschaften sind auch wirklich toll hier, außerhalb der riesigen Städte natürlich, was auch so zu erwarten war. Ein Vorliebe haben die Chinesen ja für natürliche Gestaltung der menschengemachten Umgebung (hier und hier). Geländer und Bänke werden gerne in Beton hergestellt, der dann allerdings so aussieht, als wäre es Holz. Oder zumindest eine Anleihe im Design nimmt.

Wenn man genau in das Bild hineinsieht, was kann man sehen?

2langnasen_huangshan_kanallionensis1

Ein Baumstamm liegt quer über den Bach, malerisch. Lasst uns jedoch ein wenig in das Bild hineinzoomen. Dabei erkennen wir, dass der Baumstamm auf einer Seite aufliegt. Und man hätte es fast nicht erkannt: Es handelt sich dabei nicht um einen Baumstamm, sondern um einen Kanal für Abwasser oder für andere Leitungen. 2langnasen_huangshan_kanallionensis2

Sehr gut gemacht, so meine ich. Kein graues rundes Etwas, das sich da mitten in der netten Natur über den Bach legt. Manchmal gibts hier eben doch einen wirklich großen Sinn für das Detail. Weiter so. Zwei Daumen auf der Skala.