Ich, vor Busch

Selfies, ganz weit vorne hier in China. Gerne auch gesehen sind Bilder der eigenen Person von anderen genommen.

So auch neulich hier im Compound gesehen. Es war scheinbar Reisetag. Wetter nicht besonders gut. Aber was heißt schon gut. Wenn es gut ist, kann es schnell auch mal wirklich zu heiß werden.

Auf jeden Fall konnte ich auf wenigen Hundert Metern gleich zwei Prachtexemplare an Photoenthusiasten finden.

Nummer 1: Ich vor Wasser. Hat ja noch was. Hintergrund etwas unterschiedlich. Wasser gibts nicht überall.

Nummer 2: Ich vor Busch. Naja. Busch gibts nun wirklich überall. Warum dann nicht vor Wasser oder mit den Anderen? Das weiß man als nicht. Das Bild Ich vor Busch ist eines der beliebtesten und dabei macht es keinen Unterschied ob Busch in Peking, Schanghai oder Changsha.

Das steht für mich im Kontrast zum obligatorischen steifen Bild Ich vor Monument XY, was genauso wichtig ist, allerdings einen klaren Bezug zur Umwelt darstellt.

Wenn ich die Lösung habe, werde ich berichten.