Es geht ab, ne auf, ach ich weiß nicht

Es geht auf-, nein, es geht abwärts! Lustige Schilder finden sich hier in China immer und überall. Es vergeht kaum ein Tag, an dem man hier in China nicht ein Schild findet, welches nicht ein kleines Schmunzeln hervorrufen würde. Auch so bei unserer Reise im Frühjahr/Sommer 2015 in die gelben Berge, bei den sieben Zwergen, im sogenannten Huang Shan Gebirge.

2langnasen_huangshan_godown

Wie man auf dem Wegweiser sehr schön erkennen kann, handelt es sich hierbei um die eindeutige Aussage wohin man zu laufen hat. Rauf? Nein, runter! Wohin auch immer. Das Gute ist – und das fällt uns immer mehr auf – das wirklich alle Schilder in China auf Englisch übersetzt sind.

Wir werden euch weiterhin mit den schönsten Übersetzung in Chinas Schilderwald beglücken und diese diese kleinen Schmankerl nicht für uns behalten.

Trotzdem auch wieder an dieser Stelle: Danke, liebe Chinesen, dass ihr Tag ein Tag aus für uns diese netten Schilder übersetzt, herstellt und zu guter Letzt aufstellt. Ohne diese wären wir hier hoffnungslos auf uns alleine gestellt und ein Erreichen eines Ziels wäre fast unmöglich.

So praktisch und gleichzeitig noch witzig, so was muss man eben auch erstmal können.