Eine Zugfahrt, die ist lustig

Interessant ist immer, was man in den Zügen sieht. Geboten ist dort immer so einiges. Von interessanten Speisen, über lautest gesehenes Fernsehen auf dem iPad, über offen gehörte Musik gibt es so ziemlich alles in den Zügen. Interessant sind auch manchmal die Koffer, die genauso groß sind wie ihre Besitzer. Das erinnert mich immer an den Film Ocean’s Eleven (die moderne Variante mit George Clooney und Brat Pitt), in dem ein Chinese in einer Box setzt.

Ein Bild aus dem Zug:

Zu beachten ist, dass die junge Dame den Koffer vor ihren Knien vor dem Rücksitz des Vordermannes stehen. Und der Koffer war nicht gerade klein. Macht einfach mal den Größenvergleich zwischen ihren Händen und dem etwas überdimensionierten Telefon und der Breite des Koffers. Immerhin saß die junge Dame 3 Stunden neben mir. Das Angebot, dass ich ihr den Koffer auf die Ablage heben konnte, wurde ausgeschlagen. Chinesen haben scheinbar keine Probleme bei ungünstigen Arbeits- oder Freizeithaltung. Wirklich faszinierend!

sent mobile