Echt cool – oder auch nicht

Heute bin ich bei uns im Wohngebiet einmal um die Häuser gelaufen. Normalerweise finden sich hier viel Hausfrauen, die mit ihrem Hund rausgehen, Mütter die mit ihren Kindern spazieren, irgendwelche Bediensteten des Compound, die irgendetwas aufräumen, streichen oder sonstiges tun oder auch einfach iher Lieblingsbeschäftigung nachgehen, der Pause, im Chinesischen ganz einfach mit “xiu xi” umschrieben.

Hinter dem Haus in dem wir wohnen, gibt es ein paar Läden früher gab es einmal einen kleinen Supermarkt, dieser wurde nun durch eine Teestube ersetzt. Neben der Teestube gibt es noch so manch andere Geschäfte, kleine Restaurants, alles was man zum Leben in einer kleinen Trabantenstadt braucht. Vor der Teestube stand folgendes wunderschönes Automobil:

Ein wirklich tolles Automobil. Man bemerke die schöne Farbe. Ein wenig glänzend, ein wenig auffallend, ein wenig Metallik, Auch die Scheiben können sich sehen lassen nicht nur eine simple Verdunklung der Scheibe ist vorgenommen worden, nein, eine Verspiegelung der gleichen musst da schon sein. Auch die Felgen des Autos sind nicht von schlechten Eltern, ein schönes rot im leichter Metallikausführung ist auch hier, des Automobilisten bester Freund. Ich fürchte mich schon vor der Zeit in der ich in Deutschland wieder eintreffen werden und alle Autos nur … grau.

Von allem und für jeden etwas dabei, wenn alle Autos so schön wären, dann wären wir alle geblendet.  Hier in China vielleicht auch auf fernen Exoplaneten. Aber darüber lässt sich nur spekulieren.