Die Wegfahrsperre als Autosicherung

Wegfahrsperre, Keyless-Entry, Fingerabdrücke und Zahlenkombinationen. Alles Themen, die die Automobilindustrie beschäftigten oder beschäftigen. Wie kann man ein Auto gegen Diebstahl sichern? Eine interessante Frage. Hier mir einer interessanten Lösung.

Wie würdet ihr eurer Auto gegen Diebstahl sichern? Abschließen ist immer die beste Methode für den Rest verlässt man sich gerne auf den Hersteller. So sehe ich das genauso. In Xi’an konnte ich einen Wagen finden, dessen Besitzer das Thema etwas ernster nimmt.

2langnasen_xian_mircocar

Na, gesehen? Genau! Der (in Fahrrichtung) rechte Vorderreifen ist mit einem Schloss gesichert. Für mich wäre das sehr gefährlich. 5 von 6 mal würde ich vergessend das Schloss abzunehmen und bräuchte damit wohl jedesmal eine neue Felge. 🙂 Kreativ und praktisch, sowie preisgünstig ist die Version schon.

Interessant ist auch der Parkplatz. In nicht allzugroßem Abstand steht direkt hinter dem Auto ein Pfeiler. Nicht unmöglich da herauszukommen, jedoch für Chinesen, die sich bekanntlich mehrheitlich mit dem Rückwärtsfahren extrem schwer tun, durchaus eine Hürde 🙂