Der Chinese auf der Arbeit

In Zhangjiajie, der wirklich tollen Umgebung, des UNESCO Weltnaturerbes, ist wirklich alles touristisch erschlossen. Nachdem der Chinese sich gerade in den späten 60er Jahren unseres letzten Jahrhunderts befindet. Und damit genau, wie der damalige Deutsche sich vor allem mit der Schaffung des Wirtschaftswunderbauches und dem wenig laufen beschäftig, gibt es natürlich im Land der Dienstleistungen wieder einen Service, der alles erträglicher macht.

Für etwas über 20€ kann man hier Träger finden, die einen den Berg hinauftragen, in einer Art Sänfte.

hWcgcWHurXzQUSV4.jpg

Arbeitsgerät für die Träger

Die Jungs sind zäh und machen ihr Geschäft in einem gutem Tempo. 2 von denen mit einer Trage, sind schneller, als ich zu Fuß. Naja, ist ja auch deren Job. Ich weiß nicht wie lange die für meine Aufgaben bräuchten. Naja, seis drum.

Als wir wieder unten waren wurde es dann interessant. An einem der zahlreichen Buden, die zur Alimentierung der chinesischen Menschenmassen zur Verfügung stehen (ich glaube wir waren die Einzigen, die die Butterstulle sparsam mitgebracht haben) fanden wir folgendes Prachtexemplar von Arbeitsleistung:

tDdRgXYeCxAS8U4n.jpg

Das kleinen Nickerchen

 

Zu erkennen, ob der vielfältigen Speckröllchen, ist, dass es sich hier nicht um einen hart arbeitenden Träger handelt, sondern nur um einen alternativ sehr fleißigen Menschen. 😉