China UPS oder wars doch DHL

Heute morgen habe ich einmal mehr den örtlichen “Logistikdienstleister” gesehen. Immer wieder eine Bereicherung für die deutsche Seele. Manchmal fühlt man sich ein wenig an dieses indische Logistiksystem erinnert, bei dem alle Essenspötte mit bestimmten Farben gekennzeichnet sind und immer von Träger zu Träger übergeben werden und alles kommt an, fast noch warm.

Schauen wir uns die Szene genau man:

Delivery Man macht sich auf den Weg etwas abzugeben. Sein Profimobil parkt im Hintergrund, fachmännisch auf dem Gehweg.

       
Das Mobil selbst voller Pakete, unbeaufsichtigt. Natürlich. Etwas anderes gibts hier nicht. Aber, was in Deutschland so nicht möglich wäre, es wird nichts gestohlen. Profiequipment ist natürlich auch an Bord. Der Scanner, der wahrscheinlich nicht verwendet wird, ist vorne in einer sehr professionellen Tüte am Lenkrad befestigt.


Das tollste: Es funktioniert alles wunderbar, wirklich wunderbar. Keines unserer Pakete kam bisher abhanden, noch eines für die Firma (nicht dass wir sooo viel Erfahrung hätten, aber schon ein wenig). Klasse, wenn man Dinge auch mal einfacher und nicht einem so großen Haibooh, wie in Deutschland lösen kann.

mobiler Eintrag!