Careful!

Neulich bei der Ausfahrt mit der Firma. In China gibt es jedes Jahr, wenn es eine gute Firma ist, eine Ausfahrt für jede Abteilung und/oder das Management. Hier soll der Teamspirit gefördert werden, ein wenig sozialer Austausch gefördert werden und überhaupt das Firmenklima aufpoliert werden. Was man nicht vergessen darf ist, dass es sich hierbei um eine Art bezahlten Urlaub handelt, der wiederum in die Nebenkostenrechnung für eine chinesische Arbeitskraft mit einzurechnen ist (und da gibts viel mit einzurechnen, leider). So war auch ich mit meiner Abteilung, mit Sack und Pack, mit manchen Männern oder Frauen, der jeweiligen Mitarbeiter, mit den Kindern und zwei Großeltern auf Reise zu den heißen Quellen in cer Nähe von Changsha.

In den heißen Quellen, oder besser gesagt am Beckenrand der heißen Quellen, ereignete sich eh ein Spektakel der besonderen Art. Männer mit Schwimmflügeln (wegen Nichtschwimmer), Rauchen in der Umkleidkabine und zu guter Letzt folgendes Schild:
2langnasen_careful3

“Bitte mit Vorsicht ausrutschen!” Ich denke im Schilderwald Chinas hat dieses schöne Exemplar einen ganz besonderen Platz an der Sonne verdient. Nicht irgendeinen. 🙂