Bad Changsha 2 – Ich habe es schon immer gewusst

Seit einer Woche ist das Neujahrsfest im Gange und ganz China steht still. Martina und ich waren in Hongkong und genossen dort das gute Wetter. Das Neue Jahr nach chinesischem Kalender hat, ganz wie bei uns, immer etwas von neu und besser. Zeit also um sich um die AQI Werte zu kümmern. Und siehe da:

Es handelt sich also quasi um Bad Changsha. Gute Werte, wer hätte das gedacht? Zeit für den Faktencheck. Frei nach Herrn Markwort, der uns gefühlte Jahrzehnte mit “Fakten, Fakten, Fakten” beglückte. Überraschend wie ich finde! Der Spiegel schrieb in der vergangenen Woche über dramatisch schlechter werdende Luftwerte – in 10 Jahren.

Das das heute schon so ist, dass sich China in die Riege der deutschen Großstädte einreiht! 🙂 warten wir aber vielleicht lieber ab, was passiert, wenn hier wieder alle Fabriken und die Bautätigkeiten wieder aufgenommen wurden. 😉

mobiler Eintrag!