Ausparken?

Chinesen ind Weltmeister im Vorwärtsfahren. Wirklich! Bei Tempo 40 bis 50 km/h sind sie echt klasse, was die Beherrschung des Fahrzeuges auf nächste Nähe zum Vordermann, zum Kollegen auf der Seite angeht. Respekt. So dicht würde ich nie und nimmer fahren und man sieht selten, dass sich zwei Autos mal treffen.

Zu einem völlig anderen Bild kommt es wenn man den Chinesen beim Rückwärtsfahren beobachtet. Ein komplett anderes Bild. Nämlich schiere und blanke Hilflosigkeit. Aus- oder Einparken in 47 Zügen ist keine Seltenheit. Zwei mal (an der gleichen Stelle wohlgemerkt) sahen wir Autos, die ca. 100 m auf einen eingezäunten Gehweg ohne Ausweg fuhren. 15 Minuten sind da im Rückwärtsgang schon mal drin, um da wieder raus zu kommen.

Auf folgendem Bild kann man sehen, was passiert, wenn man hier in China rückwärts fährt, keine Seltenheit. Die Frontschürtze so zu entfernen grenzt schon fast an ein Kunstwerk. 2langnaseninchina_ausparkhilfe.jpg