Applemania – Es geht weiter!

Apple ist hier in China eine ganz große Nummer. Es gibt nichts, was es nicht von Apple gibt (iPhones, iPads und so ist, klar. Geldzählmaschinen, Unterwäschen, … davon spreche ich 🙂 ). Apples ist hier in China mit Abstand die wichtigste Marke. China ist immerhin der zweitgrößte Markt nach den USA. Und dabei ist hier der durchschnittliche Prokopfverdienst gerade mal bei 1/3 des Durchschnittsamerikaners.

Neulich in Yangzhou konnte ich in einem Luxuslederwarengeschäft (kein Produkt über 5 Euro) folgende beiden Geldbeutel abknipsen:

Nicht nur, dass Apple nun auch in den Lederwarenhandel eingestiegen ist (und wir in Europa da nix von mitbekommen haben), nein, auch die total modischen Jeansproduzenten von “Dispel” sind mit von der Partie. Ich nehme noch Bestellungen entgegen. Abholung allerdings vor Ort. Die Einfuhr nach Europa ist wahrscheinlich nicht gerne gesehen. 🙂