And I wish it would rain now – ne, eigentlich nicht

Regen ist ne tolle Sache in Changsha. Die AQI-Werte gehen plötzlich in den Keller, die Luft wird gut, schlechte Gerüche fallen von Jetzt auf Gleich weg. Alles ist wie neu, also Gut. Anders ist das natürlich im Urlaub, wenn man nicht zuhause ist, wenn man sich nicht auskennt, wenn man keine neuen Klamotten dabei hat und ganz wichtig für mich, wenn man mit dem Rucksack mit dem guten Kameraequipment durch die Gegend rennt.

Am Abend in Macau gab einen Wolkenbruch. Einen wirklichen Wolkenbruch. Faktisch alles kam zum erliegen, alle, die es nicht zu eilig hatten, retteten sich in ein Lokal oder in eine Kneipe. Villeicht auch Kasino. Uns überrascht der Regen auf der Zitadelle, zuerst schien es sich nur einzuregnen, nach 20 Minuten wurde der Regen allerdings nur noch heftiger. Also entschlossen wir uns kurzerhand unser Abendessen vom Kasino in den Pizza Hut zu verlegen. Unverhofft kommt oft.

Nach über einer Stunde beim Pizzabäcker war die Sache dann allerdings doch etwas zu bunt. Wir entschlossen uns weiter zu gehen. Einziges Problem, der nicht wasserdichte Rucksack mit allen Dingen, die wir für wichtig erachteten auf dem Rücken.

Nach einer netten Übersetzungshilfe eines Pizza-Hut-Gastes konnte uns die Dame hinterm Tresen stolz eine Tüte in Übergröße für die Pizzaschachteln überreichen. Ein Schnitt links und rechts weiter, konnte man sobald beide Arme durch die Tragegriffe stecken. Damit war schwupp die wupp ein Rucksack Regencape gebaut.


Fazit: Die Konstruktion tat einwandfrei. Alles im Inneren des Rucksacks blieb trotz des strengen Regens trocken. Danke an den Tütendesigner.