Abstandhalter

Der Verkehr in China ist sehr dicht. Die Fahrweise oft unbeschwert gefährlich, zumeist prekär. Viele Autos haben wir noch die alten Stoßfänger. Eben mit Kunststoff, in schwarz als Abschluss und als Kratzschutz. Lackierte Stossstangen sieht man auch oft, aber eben nur an teuren Autos. Die

Fahrende Hindernisse werden vom gemeinen chinesischen Autofahrer gerade zu im Schlafen erkannt. Das ist für das stehende Hindernis nicht genau so. Man kann sich nicht vorstellen, wenn er rückwärts fährt und sie einweist. Ein Spektakel. Chinesisch eben.

Es scheint aus diesem – auch oder gerade für den Europäer verständlichen – Grund das folgende zu geben:

Kleine Spitzen am Heck des Autos, die das zu “nahe” Auffahren vermeiden sollen. Oder zumindest dem Auffahrenden für die Zukunft dran erinnern wird … 🙂 Der findige chinesische Erfinder

mobiler Eintrag!