Kleinkunst am See

Der Moonlake ist quasi eines der In-Wohngebiete in Changsha. Da darf ein wenig internationaler Flair oder auch gerne mal Kunst nicht fehlen. Hat ja was weltoffenes und weitläufiges. Gleich neben dem Café am See hat es auch eine kleine Kunstgalerie.

Am besten gefällt mir eine Installation ausserhalb der Räume.

Passt manchmal ein wenig auf die Gegebenheiten, die Großen fressen die Kleinen und werden noch größer. Hier absolut täglicher Kampf. Nachdem noch nicht alle Menschen alles haben, ist der Kampf um den Wohlstand wesentlich härter als in Europa. Nicht der kleinste Teil wird manchmal dem Anderen gelassen. Wie dieses sich mit der absoluten Hilfsbereitschaft der Chinesen verträgt, habe ich ehrlich gesagt noch nicht verstanden. Auf der einen Seite sehr unersättlich, auf der Anderen Seite immer hilfsbereit, auch wenn es fremde sind.

sent mobile