Größter McDonalds der Welt

Neulich in Zhangjiajie. Bei einem von unseren beiden Ausflügen zum Weltnaturerbe im Zhangjiajie Nationalpark, kamen wir in einen Regenguss. Soweit, so wenig ungewöhnlich. Dieses Mal konnte man sich nicht so recht vor der Nässe verstecken und kalt war es allemal. Daher kam uns etwas, wovon wir nie ausgingen, dass wir es einmal Nutzen würden, gerade recht.

Ihr erinnert euch vielleicht an die tollen Aussichten, die man von dort aus auf die wirklich einzigartigen Felsformationen hat.
2langnasen_zhangjiajie-held3
Diese “spielten” im Film Avatar mit und sind wirklich beeindruckend. Nachdem der Chinese als solcher nicht nur freundlich, sondern auch äußerst praktisch veranlagt ist, gibt es natürlich an jeder Stelle Mampf.

In China verhält es sich nicht anders, als in Europa vor einigen Jahren: McDonalds und KFC stehen hier hoch im Kurs. Eigentlich wollten wir nie den McDonalds nutzen, an diesem Tag war es jedoch sehr praktisch.
2langnasen_zhangjiajie-mcdonalds
Was unsere Augen dann sahen, war der gefühlt weltgrößte McDonalds und das mitten im Nationalpark. Well Done. Die Vermarktung läuft gut!