Mit Bikini am Grill

Mode. In China nicht wegzudenken. Keine Wahl! Modische Menschen sieht man hier überall. Mailand und Paris waren gestern. Schon morgen werden alle nur noch von Changsha sprechen. Und nur über Changsha.

Wichtigstes Kleidungsutensil: Der Changsha-Bikini. Nein, nicht, wie ihr denkt! Es handelt sich um ein Kleidungsstück für Männer oder besser gesagt, darum, wie die Kleidung getragen wird. Zwei wichtige Faktoren sind hier in Süden Chinas gegeben: 1) Warm ist es im Sommer alles mal und 2) in China zeigt man, was Mann hat (zum Beispiel ein großes Auto).

Bei gutem Wetter wird also der Changsha-Bikini gefaltet. Das ist ganz einfach. Man nehme ein normales, modisches T-Shirt, welches sich gut dem Körper anschmiegt. Meistens ist es umgekehrt und der Körper schmiegt sich dem zu klein geratenen (das ist halt Mode) Kleidungsstück an. Mein greift mit der rechten Hand die linke untere Seite des T-Shirt und mit der Linken Hand nun die entgegengesetzte Seite. Dann faltet man das T-Shirt einfach zweimal um und da ist er der Bikini.

2langnasen_hangzhou_bikini1 2langnasen_hangzhou_bikini2

Freie Belüftung für das Beste Stück des Mannes, also den Bauch. Auch beim Arbeiten am Grill kommt das ganz gut. Macht einen sportlichen Eindruck, absolut. Komisch, dass die Europäer da nicht schon früher drauf gekommen sind! Aber nein, ich vergaß: Mode kommt nicht mehr so einfach aus den klassischen Städten. Freunde: Umdenken ist angesagt!