Range Rover, oder so

Ein paar Bilder des guten Stücks will ich euch nicht vorenthalten. Neulich im Bahnhof von Changsha (siehe Hintergrund) wurde das gute Stück poliert ausgestellt. Ich finde, dass die Front mit der Schrift dem Epoque ähnlich sieht, dabei sind die Scheinwerfer noch zurückhaltend gestaltet.

Mit der seitlichen Linienführung ist das ganze schon ein wenig anders bestellt. Die unterschiedlichen Farben unterstreichen die Ähnlichkeit zum Evoque und auch die nach vorn hin abfallende untere Linie der Seitenscheiben kennt einen großen Bruder.

Beim Heck angekommen, verschwimmen meiner Meinung nach beide Automobile völlig. Auch die weit auf die Seite gezogenen Rücklichter machen alles andere, als den Eindruck, dass es hier sich nicht um eine wirkliche Kopie des Evoque handelt.

Trotz allem sieht man dieses Auto genau wie den Evoque sehr oft auf der Strasse. Habe bis heute noch keinen gesehen, der sich dran stören würde. Kann mir auch schon das Unverständnis aller Bekannten vorstellen, wenn ich sagen würde, dass das nicht geht. Die Antwort wäre: Wenn es nicht erlaubt oder ok wäre, würde es keiner machen. Ich weiß nicht, ob das so direkt gilt. 🙂

 

mobiler Eintrag!