Letzter Tempel vor der Stadt

Tempel sind ne eigenartige Sache. Wie schon vor ein paar Tagen beschrieben. Stehe diese überall und nirgends. Komisch. Nicht wie die Kirchen in Europa, die mal ein integraler Teil waren. Vielleicht kann man diese allerdings nicht mehr so finden. Neulich beim Fahrradfahren habe ich folgenden kleinen Tempel gesehen. Er steht direkt am Beginn der Stadt. Beginn der Stadt zeichnet sich hier nicht dadurch aus, dass zuerst ein Haus kommt und dann vielleicht niedrige Industriebauten, nein hier steht gleich ein Hochaus. Das macht den Unterschied zwischen Vor der Stadt und Stadt noch einmal wesentlich krasser, als in Deutschland. Auch solche Dinge, wie kleine Vororte sind hier für die für uns Europäer großen Städte (ca. 7 Mio Einwohner) unbekannt.

2langnaseninchina_tempel2.jpg 2langnaseninchina_tempel1.jpg