Es gibt Reis Baby…. ne Brot

“Es gibt Reis Baby.” Wer von Euch kennt den Song nicht? Reis haben wir in Überfülle. Aber deutsches Brot, das ist etwas Besonderes hier.
Ich hatte bereits im Bericht “Des Deutschen sein Brot” über die deutsche Bäckerei berichtet. Heute war es endlich soweit. Es gab die erste Brotlieferung, Direktlieferung zum Arbeitsplatz.
Die Bestellung musste ich Mittwoch aufgeben, um am Freitag Brot und Laugenstangen zu bekommen. Einfach eine WeChat mit den gewünschten Mengen geschickt. WeChat mit Bestätigung, Kosten und ungefähre Lieferuhrzeit zurückbekommen.
So einfach!
Einer der Angestellten in der Bäckerei wohnt in der Nähe unseres Firmengeländes. “Fahrer ist losgefahren und wird in ca. 40min da sein” hieß die Nachricht um 13:30Uhr. Um 14:07Uhr klingelte mein Handy. Perfekt, er ist da. Runter ins Erdgeschoss und da stand der Lieferant schon mit Mopedhelm und den zwei großen Tüten bewaffnet. Der Deal ging ohne ein Wort Englisch über die Bühne, es gab nur das chinesische freundliche Lächeln. Mit den Brottüten unter dem Arm lächelte ich kein Stück weniger.

Am Wochenende wird probiert, um hoffentlich nächste Woche eine neue WeChat zu schreiben.