Kleidungsstücke von Aldi

Die Kleidung der Chinesen ist etwas anders als unsere. Nicht unmodisch möchte man meinen, wenn auch nicht wirklich mein Geschmack. Es ist wie bei vielem: Etwas neues ausprobieren, bekanntes und gute mit einander Mischen, kann ja nicht schlecht sein. Soweit die Theorie.

Neulich beim Essen in der Kantine, ist mir etwas besonderes aufgefallen, was mir gleich heimatliche Gefühle bescherte:
2langnasen_aldi

Im groben schaut das Logo aus, wie das von Aldi Nord. VIelleicht nicht bis in die letzte Nuance, allerdings erkennt man es gut. Fand ich erstmal lustig und bat um ein Bild [Anmerkung der Redaktion: Das Bild wurde unter vorherigem Einverständnis der Zielperson genommen].

Die Frage, die sich eigentlich wesentlich dringender stellt: Welche Blödsinns-T-Shirts tragen wir in Deutschland. Dabei meine ich nicht die schlecht übersetzten englischen Texte, die wahrscheinlich eh aus einer chinesischen Designschmiede der besonderen Art entstammen, nein, ich denke aktuell an chinesische Zeichen, die einen solchen Nonsens ergeben, dass es schon nicht mehr lustig ist.

Wenn jemand von euch da draußen ein schönes solches Beispiel hat, bitte an sven(at) 2langnaseninchina.de senden! Die besten Beträge werden gepostet. Versprochen.