Wahre Schönheit!

Wirkliche Schönheit ist etwas das kann man nur erkennen wenn man es einmal im Leben gesehen hat. Zum Glück komme ich momentan recht weit in der Welt herum und habe so eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit auch diese einmal im Leben zu finden oder gar gefunden zu haben. Nachdem hier in China sich alles um das Detail, die Schönheit, die Effizienz, das reduziert Design dreht, findet man hier quasi täglich das Schönste und Beste.

Neulich in den gelben Bergen, bei den sieben Zwergen, konnten wir folgendes, schönes finden:

Eine quasi unübertroffene Exaktheit einer Naturabbildung. Fortlaufend, immer während, in einem schönen blauen Hintergrund für alle Menschen sichtbar und für alle Menschen käuflich. Man muss nicht einmal dagewesen sein, nein, man kann das schöne auch einfach kaufen und mit nach Hause nehmen. Dort kann man es seinen liebsten dann zeigen. Man beachte die ruhige Ausstrahlung, die dieses schöne Modell lebensechter Landschaft versprüht. Kein Zweifel: der Chinese ist der Meister des guten Geschmacks und der Ästhet, wenn es sich um Landschaftsaufnahmen handelt.

Es ist überhaupt kein Problem gegen einen kleinen Obulus, ja, es handelt sich bei der Betrachtung dieser absoluten Schönheit ja wirklich nur um eine Kleinigkeit, von 500 €, ein solches Exemplar von mir zu beziehen. Wir wissen, dass wir damit Millionen machen könnten, ein schnöder Verdienst mit dieser Schönheit liegt mir allerdings fern. Höhere Gebote werden bei Verknappung des Gutes allerdings gerne akzeptiert.