Einfach mal die Füße hochlegen

Einfach mal die Füße hoch legen, das ist doch eine ganz tolle Sache? Manchmal erkennt man irgendwelche Dinge hier in China erst nach dem zweiten, dritten hinsehen. So mal wieder hier geschehen. Beim kleinen Spaziergang durch Xi’an, kamen wir an einer Altpapierhandlung vorbei. Erst mal nichts ungewöhnliches in China. Hier gibt es öfters in manchen Bezirken mehrere Geschäfte nebeneinander, die sich mit der Entsorgung von Müll beschäftigen. Hier einmal ein wenig näher hingeschaut, sieht man, dass es sich der Kollege, der wahrscheinlich eher das Papierumstapeln soll, ein wenig gemütlich gemacht hat. Wie schon beschrieben “xiu xi” ist hier eine große Sache. Das Pause machen. Das ist immer der Gegenpunkt zu dem ganzen Druck, den man hier als Einzelner von der Gesellschaft verspürt (“yali”). Einfach mal wieder herrlich, wie gut man es sich doch einrichten kann, wenn man sich einfach mal nur traut! 🙂