Football Island

Singapore, eine der dichtbesiedelten Regionen weltweit. Vielleicht nicht die Region mit der höchsten Dichte, jedoch schon ganz weit oben mit dabei. Im Mai 2017 war ich das letzte Mal dort.

Die dichte Besiedlung macht die Menschen erfinderisch. Das Fussballfeld, welches man unten im Bild sehen kann, ist im Hafenbecken von Singapur. Der alte Hafen natürlich, mit dem Singapur seinen Reichtum begründete, der heute allerdings nur noch ein Teil der Stadtgeschichte und, sagen wir mal, ein Naherholungsgebiet ist.

Clevere Idee. Damit hat man auch den tollen Hintergrund von allen Rängen mit all den Hochhäusern rund um das Hafenbecken. Vielleicht hätte man in Hamburg die Elfie vielleicht mit einer verschiebbaren Glasfront bauen sollen, so hätte man durch eine Doppelnutzung zu einer Halbierung der Kosten beigetragen.