Xi’an und Umgebung

Xi’an, eine wunderbare Stadt an der alten Seidenstraße. Große Stadtmauer, große Vergangenheit, großartiges muslimisches Viertel. Und natürlich vielen Märkten. Die Terrakotta-Armee direkt nebenan und einen der 5 heiligen chinesischen Berge. Was  will man mehr für ein verlängertes Wochenende? Eine tolle Stadt.

 

Terracotta Armee in Xi'an

Weltkulturerbe stand mal wieder auf dem Programm. August 2015 ging nach Xi’an. Darauf hatte ich schon lange gewartet. Schon als Kind hatte ich davon gehört und mal am Sonntag Abend mit meinen Eltern wohl bei Terra X auf ZDF einen Artikel gesehen. Faszinierend. Nun endlich. Live und in Farbe!

Artikel verfügbar ab 24.07.2016

Der Barbier von Xi'an

Frisör, immer spannend. Hier in China gehört Massage und Ohrenreinigung einfach dazu, normalerweise zwei Mal Haarwaschen und Getränke sowieso. Der geschätzte Kunde soll sich so wohl, als möglich fühlen. Dass es auch anders geht, sieht man hier. Nicht schlecht. Eben nicht so luxuriös.

Ein Ausflug zum Huashan

Der Huashan ist einer der fünf heiligen Berge in China. Nahe Xi’an gelegen, war es ein toller Wanderausflug als Begleitprogramm für die Terracotta-Armee. Schöner Berg, schöner Blick, sehr schöner Tag.